One Two
Sie sind hier: Startseite Aktuelles

Aktuelles

Wissenschaftlichen Mitarbeiter zur Promotion (m/w/d) (50%)

Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 38.000 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutsch-lands und wurde gerade als Exzellenzuniversität ausgezeichnet.

Mehr…

Online-Portal erleichtert Ernährungsbefragung

Wie ausgewogen ist ein typisches Frühstück? Nimmt die Bevölkerung ausreichend Omega-3-Fettsäuren auf? Welche Faktoren begünstigen Diabetes? Wer Antworten auf solche Fragen erhalten möchte, muss sehr viele Personen zu ihren Ernährungsgewohnheiten befragen. Wissenschaftler der Universitäten Bonn und Leeds (Großbritannien) haben nun eine effiziente webbasierte Befragung für Deutschland entwickelt. Das Online-Formular soll nun von Probanden getestet werden.

Mehr…

Frag' die Bonner Forscher

"Bin ich nur leicht übergewichtig oder schon fettleibig? Und welchen Einfluss auf meine Gesundheit kann das sogenannte viszerale Fett haben, das sich an den inneren Organen anlagert?" Diese Fragen beantwortet Prof. Dr. Ute Nöthlings vom Institut für Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften.

Mehr…

Artikelaktionen